14.07.2019
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
Die Zollhausboys mit ihrem zweiten Programm gehen in die Vollen! Und der Rembertiring in Bremen wird nicht von ihnen verschont. Der Vorverkauf läuft auf vollen Touren. Zwei Drittel des Großen Hauses sind schon ausverkauft! Also ran an die Restkarten über nord-west-ticket oder eventim!
14.03.2019
buten & binnen bringt die ZOLLHAUSBOYS
Die ZOLLHAUSBOYS im Lokalfernsehen, Interview vor ihrem Auftritt im Kulturzentrum Schlachthof in Bremen am 14.3.19:
22.1.2019
Die ZOLLHAUSBOYS treffen Herbert Grönemeyer
Im Januar 2019 traten wir im KLUBHEIM in Berlin-Moabit auf. Einer der 200 interessierten und begeisterten Zuschauer war Herbert Grönemeyer...
22.1.2019
Die ZOLLHAUSBOYS in Freiburg
Die ZOLLHAUSBOYS waren auf der Internationalen Kulturbörse Freiburg. Hier tummeln sich Veranstalter...
5.12.2018
Die ZOLLHAUSBOYS bei RADIO GLOBALE
Als die ZOLLHAUSBOYS einen Auftritt in der Kulturetage hatten, stellte RADIO GLOBALE mal ein paar Fragen... Sehen Sie den Beitrag auf YOUTUBE:
8.6.2018
ZOLLHAUSBOYS: …so anrührend und so STARK…
»Großartig! Heute Abend haben die Die Zollhausboys in der Landesvertretung Bremen ein Konzert gespielt, was alle Anwesenden - und das waren viele - von den Socken gerissen hat. Junge Syrer singen, erzählen, tanzen gemeinsam mit Pago Balke die Erfahrungen ihrer Flucht aus Syrien und ihres Ankommens in Bremen. Und das ist so anrührend und so stark, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat und ich gleichzeitig ganz beschwingt war.«
Kirsten Kappert-Gonther
8.6.2018
Die ZOLLHAUSBOYS in Berlin
Gut ankommen: ZOLLHAUSBOYS zeigen, wie Integration gelingen kann. Geschichten über das Ankommen erzählt die aktuelle Foto-Ausstellung „100% mensch“ in der Landesvertretung Bremen beim Bund in Berlin. Anlässlich der Ausstellung widmete sich am Donnerstagabend (07.06.2018) ein Themenabend in der Bremer Repräsentanz der Frage, wie Kultur zur erfolgreichen Integration von Zugewanderten beitragen kann.
5.5.2018
Der Bundespräsident, die ZOLLHAUSBOYS
Die ZHB im Bremer Rathaus bei einem Gespräch mit dem Bundespräsidenten F. W. Steinmeier und seiner Gattin im Frühjahr 18.